Eliteteams


Auf dieser Site finden Sie die aktuellsten News und Wissenswertes über unsere Eliteteams.


Das Männerteam wird aufgelöst

Das Eliteteam der Männer gibt bekannt (April 2017):

 

Die Saison ist nun zu Ende und wir möchten hier noch offiziell bekannt geben, dass unser Team Biel Touring sich auflöst. Nach vier Jahren in der gleichen Besetzung haben wir uns entschieden andere Wege einzuschlagen. 

Reto und Mats bleiben weiter im Mixed Doubles im Einsatz auf dem Eis, bei Kevin und Mike ist es noch unklar wie es curlerisch weiter geht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Gönnern bedanken, die uns in den letzten vier Jahren unterstützt haben. Ohne dieses Engagement hätten wir diese spannenden Erfahrungen nicht machen können. Weiter möchten wir unserem Club Biel Touring danken, der uns ein perfektes Umfeld geschaffen hat, um optimale Leistungen zu erbringen. Nicht zu letzt hatten wir Freunde, unsere Familien und Trainer, die uns geholfen haben, motiviert zu bleiben und immer besser zu werden.

Nun wünschen wir euch allen einen schönen Sommer und hoffen euch in der nächsten Saison bei einer anderen Gelegenheit wieder auf dem Eis an zu treffen.

 

Team Biel Touring

Reto, Mike, Matts, Kevin und Mändu

 


Das Frauenteam wird aufgelöst

Das Eliteteam der Frauen gibt bekannt (Februar 2017):

Seit heute ist klar, dass es das Team Biel Touring Schlafhaus nicht mehr in der alten Formation geben wird. Unser Second Carole wird bereits für die kommende Schweizer Meisterschaft als Lead im Team Flims spielen und dies auch für die kommende Olympiasaison tun. Wir werden Carole als Spielerin vermissen, sie aber als Freundin weiterhin auf ihrem Weg begleiten. Der Entscheid trifft uns alle, ist aber zu 100% nachvollziehbar. Wir wünschen Carole von Herzen alles Gute.

Weitere Mitteilung (März 2017):

Skip Melanie Barbezat tritt nach 7 Jahren intensivem Frauen-Curling zurück. 

"Nach diesen intensiven Jahren ist es an der Zeit, den Fokus auf andere Dinge in meinem Leben zu setzen. Ich bin allen meinen ehemaligen Mitspielerinnen sehr dankbar, ich hatte ein riesiges Glück nicht nur Athleten, sondern Freunde an meiner Seite zu haben. Durch unsere Trainer, Sponsoren und Supporter habe ich mich immer unterstützt gefühlt. Das grösste Geschenk ist die Familie, die mich so weit gebracht hat. DANKE!

Als neue Herausforderung werden Matthias Perret und ich gemeinsam die neue Kategorie Mixed Doubles unsicher machen. Ich freue mich riesig auf diese Chance".

"Erstens kommt es anders und zweitens ... als man denkt"

Nach einer Doubles Mixed Saison mit Matts Perret erhielt Melanie Barbezat im Sommer 2018 die einmalige Gelegenheit im neu gegründeten Team von Silvana Tirinzoni die Funktion als Lead zu übernehmen. Den Rest kennen wir: Die Silbermedaille an den Europameisterschaften 2018, den Weltmeistertitel 2019, die Bronzemedaille an den Europameisterschaften 2019 und der Weltmeistertitel 2021 im kanadischen Calgary. Zudem ist das Team für die Olympischen Spiele in Peking (2022) qualifiziert.